Freitag, 26. Februar 2010

Eine Morgenseite, eine Morgenseite und noch eine Morgenseite


Julia Camerons "Morgenseiten"


Jeden Morgen 3 Seiten lang ungefiltert aufschreiben was Euch in den Sinn kommt, ungefiltert und so schnell wie möglich, das ist ein Konzept aus dem Besteller "Der Weg des Künstlers" von Julia Cameron.

Es muss kein richtiger Text sein, einfach unzensiert alles was in den Kopf kommt, auch so was wie "mir fällt nichts ein", oder Gefühlsausbrüche oder irgendwelche Unwichtigkeiten. Ich selbst habe mal 2 Seiten mit dem Satz "Ich bin müde" vollgekritzelt.
Ihr könnt sicher sein: Durch diese Methode bewegt sich was in Eurem Leben, es kommt in den Fluss. Ihr könnt es ja einfach 2 Monate lang, immer nach dem Aufwachen, tun.

Man muss diese Seiten nicht aufbewahren, man kann nach 1 Monat ja nochmal drüber fliegen um die Entwicklung zu betrachten, aber dann kann es weg, denn dann ist es Schnee von gestern.

Und das sind einzig und allein Eure Seiten, die soll niemand anderes lesen!Denn so kommt die ungeschminkte Wahrheit ans Licht, die wundervollen Möglichkeiten, die man sich vielleicht sonst nicht zu äußern wagen würde und und..

Ich würde mich über Erfahrungsberichte, die hier im Blog veröffentlicht werden können,freuen wenn Ihr diese Methode benutzt.